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Automatic Email Manager

Tutorial

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Wie mit einem Email-Postfach mit Exchange Server verbinden?


Seit Version 5 des Automatic Email Manager können Sie sich direkt mit dem Exchange Server 2007 / 2010 / 2013 verbinden und den EWS-Service nutzen. Wenn Sie eine frühere Version von Exchange nutzen, können Sie sich auch mit einem Email-Postfach verbinden, WENN der Zugang für POP3 oder IMAP4 für das Email-Postfach aktiviert ist.


Schritt für Schritt:

1. Öffnen Sie den Automatic Email Manager und klicken Sie auf 'Ihre Konten', anschließend auf 'Neu'

Add new account

2. Geben Sie Ihre Exchange-Emailadresse ein und klicken auf Weiter

enter your Exchange email

3. POP3 wird automatisch gefunden, wählen Sie einfach die Option 'Exchange Server'

Choose Office365 settings

4. Jetzt müssen Sie Ihre Exchange-Server-Adresse, die Email für den Login und das Passwort eingeben

Ihre Exchange-Server-Adresse sollte in etwa so aussehen:
https://www.MyExchangeServer.com/EWS/Exchange.asmx
Auf einigen Servern können Sie auch AutoDiscover verwenden, falls es aktiviert ist:
https://www.MyExchangeServer.com/Autodiscover/Autodiscover.xml

Specify your Exchange server address

5. Jetzt können Sie den Ordner für die Emails wählen, standardmäßig ist es die Inbox

Klicken Sie auf 'Suchen' nach der Eingabe der Serveradresse, anschließend werden alle Ordner aufgeführt, wählen Sie einfach einen aus.

Choose the folder to check emails

6. Anschließend machen Sie normal weiter, um das Konto einzurichten

set interval, actions, filters

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